Cart 0 x

MADE IN AUSTRIA

Unsere Geschichte als Matratzenhersteller

Die MM Matratzen Manufaktur GmbH mit Sitz in St. Andrä im Lavanttal besteht seit 2005 und beschäftigt sich mit der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Matratzen aus Kaltschaum mit integriertem, metallfreiem Federkern. Diese Kombination ermöglicht einerseits ein angenehmes, ergonomisches und dadurch gesundes Liegen, andererseits wird die optimale Entlüftung der Matratze gewährleistet. Dem Unternehmen gelang die Entwicklung eines Federkerns, der die Vorteile von Schaumstoffmatratzen mit den Vorteilen von Federkernmatratzen verbindet, jedoch ohne Einsatz von Metall. Die hervorragende Durchlüftung der Matratze und die Korrosionsfreiheit machen das Produkt ideal für die Verwendung in feuchter Umgebung wie beispielsweise dem nautischen Bereich (Yachten) sowie im Campingbereich (Caravans). Sondermaßmatratzen (Yachten und Caravans) werden in St. Andrä im Lavanttal für den weltweiten Markt produziert.

Matratze nach Maß - Flexima Standort

So entsteht eine FLEXIMA Matratze in unserer Matratzen Manufaktur

Das Team

Mag. Wilhelm Bretis

Geschäftsführender Gesellschafter
“Für mich ist jeder Tag eine Freude!
Die Kommunikation mit den Mitarbeitern, unseren Kunden und Händlern sowie Dienstleistern und Gesellschaftern läuft nicht nur problemlos, sondern wir sind irgendwie ein großer Freundeskreis geworden.”

DI. Dr. Alfred Kinz

Geschäftsführung
“Die Freude und das Engagement, des gesamten Teams, für unsere Kunden ein perfektes Produkt herzustellen begeistern mich jeden Tag aufs Neue. Es ist großartig ein Teil dieses Teams zu sein und die Erfolgsgeschichte gemeinsam weiterzuschreiben.”

Ursula Maier

Prokuristin
“Ich konnte die Weiterentwicklung des Produktes sowie den grandiosen wirtschaftlichen Aufschwung hautnah miterleben und gestalten. Das familiäre Betriebsklima, als auch sehr nette ArbeitskollegInnen versüßen mir den beruflichen Alltag.”

Romana L.

Vertriebsassistentin
“Abwechslung, Herausforderung und Spaß haben für mich in der Arbeitswelt Priorität. Ich freu’ mich, dies jeden Arbeitstag genießen zu dürfen.”

Melanie B.

Büroangestellte
"Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude!"

"Der Kontakt zu den Kunden sowie die Hilfsbereitschaft der KollegInnen erfreut mich täglich sehr."

Sabrina P.

Büroangestellte

Sylvia T.

Produktionsleiterin
“Ich mag meine Arbeit, weil ich hier die Chance hatte, mein Hobby zum Beruf zu machen.”

Gertrude Z.

Maßkonfektioniererin
“Ich arbeite gerne in der MM weil es Spaß macht in einem so guten Team zu arbeiten.”

Karin R.

Schneidermeisterin
Ich freue mich, Teil eines so tollen Teams zu sein und täglich neue Herausforderungen zu meistern

Barbara T.

Schneidermeisterin
“Ich findes es interressant, in einem aufstrebenden, Unternehmen Teil eines stets wachsenden Teams zu sein.”

Elke K.

Näherin
“Nähen war schon immer meine Leidenschaft und ich freue mich, diese Leidenschaft in meinem Beruf einfließen zu lassen.“

Marija B.

Näherin
“Ich freue mich, mit einem tollen Team ein interessantes Produkt erzeugen zu dürfen.”

Daniela D.

Näherin
"Eine gute Firma und ein tolles Team sind mir sehr wichtig. Das habe ich immer gesucht und genau das habe ich bei Flexima gefunden."

Claudia S.

Näherin
“Ich freue mich sehr, in so einem coolen Team zu arbeiten. An meiner abwechslungsreichen und teilweise auch herausfordernden Arbeit habe ich große Freude!”

Pia Z.

Lehrling Näherei

Merima M.

Produktionsmitarbeiterin
“Ich freue mich auf jeden Arbeitstag, da ich mit großartigen Menschen zusammen arbeite.”

Cornelia B.

Messebetreuung
“Ich liebe meine Arbeit auf internationalen Messen, weil ich gerne reise und somit Hobby und Beruf verbinden kann.”

Maria K.

Produktionsmitarbeiterin

Angelika K.

Produktionsmitarbeiterin
"Das Arbeitsklima bei Flexima und die KollegInnen sind richtig toll. Ich arbeite gerne hier."

Jasmin K.

Elternkarenz
Ich liebe meine Arbeit als Schneiderin, weil man nicht nur in der Arbeit seiner Kreativität nachgehen kann, sondern auch zu Hause

Nikolina K.

Elternkarenz

Saskia S.

Elternkarenz
“Ich arbeite gerne hier, weil unser Chef sich Mühe gibt den Zusammenhalt der Mitarbeiter zu verbessern.”
EcoZert